Home Wirtschaft Konjunktur Großbritannien: Industrieproduktion geht überraschend zurück
LONDON (dpa-AFX)
Großbritannien: Industrieproduktion geht überraschend zurück
/tos/jsl
10:55, 12. Januar 2016
Die britische Industrieproduktion ist im November zurückgegangen. Wie das Statistikamt ONS am Dienstag in London mitteilte, ist die Produktion im Vergleich zum Vormonat um 0,7 Prozent gesunken. Bankvolkswirte hatten mit einer Stagnation gerechnet. Im Vormonat Oktober hatte die Produktion stagniert, nachdem ursprünglich von einem leichten Zuwachs um 0,1 Prozent ausgegangen worden war.

Im Jahresvergleich wuchs die Herstellung im November um 0,9 Prozent. Hier waren Ökonomen von einem Zuwachs um 1,7 Prozent ausgegangen. Im Vormonat Oktober hatte der Anstieg bei 1,7 Prozent gelegen.

Im enger gefassten verarbeitenden Gewerbe ging die Produktion zum Vormonat um 0,4 Prozent zurück. Ökonomen hatten einen leichten Zuwachs um 0,1 Prozent erwartet. Im Jahresvergleich ging die Produktion um 1,2 Prozent zurück. Ökonomen hatten einen Rückgang um 0,8 Prozent erwartet.





Das könnte Sie auch interessieren
Wirtschaft

Handel und Dienstleistung