Home Wirtschaft Konsumgüter Bierbrauer Carlsberg holt neuen Finanzchef
KOPENHAGEN (dpa-AFX)
Bierbrauer Carlsberg holt neuen Finanzchef
/fri/enl/stb
09:50, 7. Januar 2016
Nach dem Führungswechsel beim dänischen Braukonzern Carlsberg kommt nun auch ein neuer Finanzchef an Bord. Der Däne Heine Dalsgaard soll vom Gebäudedienstleister ISS zum Bierhersteller wechseln, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Er übernimmt dort das Amt von Jörn Jensen, der Carlsberg nach 15 Jahren als Vize-Chef und Finanzvorstand im September verlassen hatte.

Im Sommer hatte bei dem Bierhersteller, der unter anderem Holsten braut, der Niederländer Cees ‘t Hart das Ruder übernommen. Er hat ein umfangreiches Sparprogramm angekündigt, dem weltweit 2000 Stellen zum Opfer fallen sollen, um das Unternehmen profitabler zu machen. Derzeit beschäftigt Carlsberg nach eigenen Angaben weltweit mehr als 45 000 Menschen. Zum Sparprogramm gehört auch ein Abbau von 15 Prozent der Managementstellen.





Das könnte Sie auch interessieren
Wirtschaft

Handel und Dienstleistung